Frage von iamretardedffff, 65

Auf Handy gekotzt, irgendwie reperierbar?

Ich machs einfach kurz und knapp. Habe gestern zu viel getrunken und gekotzt.

Habe nicht gemerkt, dass mein Handy neben mir lag... Nunja das Handy Hat einen kleinen Displayschaden und es fehlt oben an der linken Kante ein stück vom Display.. (S4)

Das Handy ist sowieso nicht so toll und hat auch schon normalen Schaden... Garantie abgelaufen, gestern habe ich mir weil ich so voll war nichts gedacht. Handy ging generell wenn der Akku auf 0 war nicht aufladen, außer ich benutzte ein USB Aufladekabel (am PC) Gestern hat es noch geleuchtet und ging, jetzt aber geht es anscheinend nicht aufladen.

Kann ich versuchen das Handy noch richtig zu reinigen? oder irgendwie versuchen was zu retten?

Antwort
von SebTM, 32

Hallo,

das erbrechen auf dein handy ist letztlich genauso ein Flüssigkeitsschaden wie wenn es dir ins volle Waschbecken fällt. Es können u.a. die Ladebuchse, die Platine etc. in Mitleidenschaft gezogen worden sein!

Die Reparaturkosten für Wasserschaden + Display liegen bei mindestens 120 € wobei hier die defekten Teile durch den Wasserschaden nicht abgedeckt sind! Da das Gerät neu auf Amazon 281 € kostet und du damit wieder zwei Jahre Garantie hast halte ich eine Reparatur für NICHT wirtschaftlich.

(Anmerkung: Bei oben genannten Reparaturkosten fehlen die Kosten für Ersatzteile die durch den Wasserschaden beschädigt wurden. Sollte die Platine defekt sein würde die mit der Reparatur beauftragte Firma vermutlich die Reparatur als unwirtschaftlich ablehnen. Die Kosten für die Begutachtung bleiben bestehen!)

Gruß,
SebTM

Antwort
von Juliie1996, 30

Also ICH würde mir ein neues kaufen...vor allem, wenn es sowieso schon Macken hat,keine Garantie und auch noch leckeren Kotzgeruch....^^

Antwort
von Toqra, 25

Du kannst dein Handy wörtlich in die Tonne treten, zwar kannst du es reparieren lassen, aber das wäre wirtschaftlich extrem unklug.

Antwort
von asiawok, 15

Ich glaube das Handy ist nicht für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten