Frage von MartinFresh, 40

Wie soll man auf Gerüchte reagieren?

Mhh hi? xD Jedenfalls bin ich vor kurzen von der Gesamtschule aufs Gymnasium gewechselt. Aber auf meiner alten Schule ist ein Gerücht über mich herum gegangen das es irgendwie auch auf meine jetztige Schule geschafft hat. Ich möchte nicht das wenn ich drauf angesprochen werde eine Besonderheit drauß wird.... also was sollte ich sagen/machen?

Antwort
von Ellen9, 12

Lass Dich davon nicht irritieren. Du weißt, was Du an Dir hast; und wer dampfplaudert, ist sowieso fehl am Platz. Neider gibt es überall; und Gerüchte brodeln weltweit über Allerlei umher. Wer etwas glaubt vom Hörensagen, schwimmt vermutlich bei den toten Fischen...mit dem Strom. Genieße Dein Leben, das ist die Hauptsache!♡

Antwort
von MxMustermann, 21

Wenn dich jemand darauf anspricht sagst du einfach dass es ein Gerücht ist und dass du dachtest dass Gymnasiasten intelligenter wären und nicht jeden Quatsch glauben.

Antwort
von ThisIsGu, 20

Das klingt jetzt vielleicht doof aber da kannst du nicht viel machen außer es ignorieren, würde ich sagen!

Antwort
von Cecke, 13

Ich zitiere einen bekannten Song: Lass die Leute reden! Das ärgert sie am meisten!

Antwort
von reinerpoli, 9

Frag jedes Mal nach woher sie das haben und dann gehst du zu der Person und konfrontierst sie. Das schüchtert sie so sehr ein, dass es schnell kein Gerücht mehr ist

Antwort
von SoFragenHalt, 6

Einfach ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten