Auf Geburtstag eingeladen wo ich keinen kenne?

6 Antworten

Heyy, ich war mal in einer ähnlichen Situation und ich bin auch sehr schüchtern, man lernt aber irgendwie trotzdem neue Leute kennen (ich habe meinen jetzigen besten Freund da kennen gelernt) also geh auf jeden Fall hin, ich weiß ja nicht wie alt ihr seid? Aber es wird auf jeden Fall lustig, Versuch dich zu überwinden und rede mit, ich weiß selbst wie schwierig das ist aber ihr könnt ja auch über die Schule reden oder so, einfach über irgendwas☺️

ich hoffe du gehst hin und wünsche dir viel spaß😇

Ich kann verstehen, dass das für dich unangenehm und schwierig ist.

Versuch, so oft und mit so vielen wie möglich Gespräche zu beginnen. Mach ihnen Komplimente über z. B. ihre Schuhe und frag, woher sie sie haben. Kennst du das Hobby von einem der Leute, erkundige dich genauer darüber. Wenn sie über ein Thema reden, mit dem du dich nicht auskennst, stell Fragen dazu. Hauptsache du bringst dich irgendwie ein.

Meiner Erfahrung nach werden schüchterne Menschen übrigens meist gar nicht verspottet. Eher höre ich oft "Ist zwar schüchtern, aber ganz nett" oder "Hat nicht viel gesagt, war aber ok". Noch nie habe ich gehört "Hat nie was gesagt, find ich voll doof".

du gehst doch wg des geburtstagskindes und nicht wegen dir, oder??????

Maerchen54
Fragesteller

Es ist aber auch für das Geburtstagskind doof wenn eines ihrer Gäste nur da sitzt und total aussen vor ist und sich sonst alle super verstehen. Ich würde das als Gastgeber blöd finden.

Hallo,

Eine freundin hatte das auch und ich auch. Du lernst da leute kennen sowas ist gar nicht so schlimm wie du denkst ^^

Sei du selbst es ist nicht schlimm

LG pvris15

Geh einfach hin. Wird Dir schon keiner den Kopp abbeißen. Wird ja wohl irgend ein Thema gebn, wo Du mitreden kannst. Überwinde Deine Schüchternheit.