auf fremde katze aufpassen, aber “verschwunden”/“versteckt”?

2 Antworten

Es sind beide Katzen bestimmt noch da. Man sollte nicht krampfhaft nach der Anderen suchen. Mein Onkel hat mal 14 Tage meine Katzen versorgt, beide aber kein einziges Mal gesehen, Er war richtig traurig. Man hat nur an den leeren Näpfen und den Klos gemerkt, dass Katzen da sind. Du kannst ja mit der spielen, die kommt. Katzen sind sehr neugierig, vielleicht traut sich die andere auch raus. Ansonsten solltest Du die Tage abwarten, schließlich kennen sie Dich gar nicht.

kadsfl
Fragesteller

Danke!🥰

Du fährst ja morgen sicherlich nochmal hin, warte erstmal ab und nehme dir ggf. was mehr Zeit.

Ansonsten mal die Halter fragen, wo die Katze immer sitzt.

Meine sitzen gerne im Schrank, falls Platz wäre auch unter dem Bett oder der Couch gucken. Einige Katzen legen sich auch selbstständig unter die Decke. Eigentlich könnt sie sich so ziemlich überall verstecken.

Als ich meinen Kater neu hatte, hatte ich schonmal ne Wolldecke in der Waschmaschine.... da hat sich mein Kater drin versteckt, ganz nach hinten gerüselt, sodass man ihn überhaupt nicht gesehen hat (aber ich wusste er muss in diesem Raum sein). Am nächsten Tag hat er sich unter der Küche versteckt...

Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

kadsfl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde aufjedenfall erstmal abwarte, wie du es gesagt hast. Soll ich vllt mal versuchen mit Leckerlis zu rascheln oder ist das eher eiche schlechte Idee?

Lolli2112  16.08.2021, 22:56
@kadsfl

Eigentlich eine gute Idee, meine kommen immer wenn sie es Rascheln hören. Meine lieben auch den Laserpointer, den packe ich aber nur ganz selten aus. Bei dem reicht es aber, wenn ich den aus dem Schrank hole und die den Schlüsselring daran klappern hören. Da kommen die sofort. Letztens wollte ich meinen einen Kater so rein locken, stattdessen kommt der andere vom Klo runter gesprintet 🙄🤣

kadsfl
Fragesteller
@Lolli2112

Da erschrickt man sich bestimmt!😅Ich hab mich jetzt schon einige Male richtig erschrocken, weil Katzen ja generell recht leise sind. Einen Laserpointer habe ich tatsächlich auch, grundsätzlich für meinen Hund aber ich glaube es gibt sich nicht viel zu den für Katzen. Ich habe ja vorhin schon am Futtersack geraschelt und da ist sie jedoch nicht gekommen. Ich habe aufjedenfall Hoffnung, dass es bei Leckerlis anders ist.🙈

Lolli2112  16.08.2021, 23:07
@kadsfl

Ich hatte viel mehr Sorge, dass er sein Geschäft mit auf dem Weg nimmt 🤣 Ich drücke dir Daumen, kannst ja morgen mal berichten 👍

kadsfl
Fragesteller
@Lolli2112

Solange es kein durchfall war😅😂Werde ich aufjedenfall machen🥰

kadsfl
Fragesteller
@Lolli2112

Hihi! Also bin gerade bei ihnen. Konnte auch heute wieder die eine nicht finden, aber als ich das Futter nachgefüllt habe und so das Essen geraschelt hat ist er auf mich zu gerannt. Danke nochmal, dass du mir zu 90% die Angst genommen hast!🥰

Lolli2112  17.08.2021, 14:26
@HuskyYuki

Katzen hassen den Laserpointer nicht. Die werden total Geg, übermütig und dann enttäuscht, weil sie etwas jagen und es nie zu fassen bekommen. Daher soll man es entsprechend belohnen