Auf einmal keine Lust mehr auf Beziehung?!

10 Antworten

Wenn du ihr nie sagst, was dich stört und so tust als sei alles prima..woher soll sie dann ahnen, was in dir vorgeht...das zum ersten..

Und zum anderen...dieses Tief erlben viele nach dem ersten Jahr..wenn das verliebtsein schwindet und die Chemische Reaktion im Körper (denn nichts anderes ist verliebt sein) nachlässt..das ist der Zeitpunk, an dem sich entscheidet wer reif genug ist, eine richtige Beziehung aufzubauen und an dem sich die meisten trennen, weil sie so wie du einfach wieder auf die Jagd wollen.

Sie war praktisch noch ein Kind als ihr zusammen gekommen seid und du hast sie geprägt..bist also praktisch mitverantwortlich für ihr jetziges Verhalten..sie ist noch immer in der Pubertät und in einem Reifeprozess...und du scheinbar auch...

In einer guten Beziehung gilt immer..man kann über alles reden und sollte das auch tun und das möglichst in Ruhe..denn nur wenn jeder offen über seine Gefühle und Sorgen redet, kann sich eine Beziehung weiterentwickeln und stärker werden...sofern man das überhaupt anstrebt!

Naja du kannst ja mal versuchen mit ihr zu reden. Sag, dass du dich eingeengt fühlst. Dieses Gefühl, dass es nicht mehr so ist wie früher ist ganz normal. Mit einer Beziehung gehen auch einige Pflichten mit her. Das muss jeder für sich selbst wissen, ob er das auf sich nehmen will oder ob er lieber single ist.

reden - ja, finde ich sehr gut.

Denn wenn ihr über solche Probleme - und das ist eines - nicht mehr offen sein könnt, entsteht eine Distanz, die immer größer wird.
Es ist etwas, das Dich beschäftigt und euch beide betrifft.

So nach der ersten Verliebtheit, dass man da auch mal wieder mehr die Umgebung wahrnimmt - das ist, glaube ich, normal. Dann zeigt sich erst richtig, wie solide eine Beziehung ist.

Mit den Jungs raus gehen..das sollte auch in einer Beziehung möglich sein.
Die Sau raus lassen - naja - überlege Dir mal, wie wichtig Dir das ist, wie weit würdest Du gehen?

Dass Du sie nicht verletzen willst ist ja richtig. Natürlich willst Du das nicht.
Mich würde es verletzen, wenn mein Freund solche Gedanken nicht mit mir teilen könnte.

Eine Beziehung ist nie "einmal gefunden und so bleibt es für immer". Man muss sich immer wieder neu finden, neu sortieren. Und wenn etwas nicht mehr so passt, neue Wege suchen.

Ihr müsst da einen gemeinsamen Nenner finden.

Das ist normal, dass du dich nach der Freiheit sehnst. Andersrum wenn du länger Single bist, sehnst du dich doch nach ner Vertrauten. Wichtig in ner Beziehung ist das jeder mal für sich mit seinen Kumpels weggeht und auf den putz haut. Mit Püppi dabei kann man sich ja dann doch nicht richtig gehen lassen. Bloß wenn du weisst was du an ihr hast, dann sein nicht so blöd und schieß sie ab. du beisst dich hinterher in den allerwertesten. Bin mit meiner Frau seit 6 Jahren zusammen und zwischendurch hatte ich auch mal das Gefühl das du gerade hast und bin froh weiter gemacht zu haben.

das arme mädchen xD wenn du schon mit ihr schluss machen willst, sag ihr das wenigstens offen ins gesicht :D und je nachdem wie ihre reaktion ausfällt kannst du ja dann schluss machen oder es lassen.

gruß