Auf einmal hat mein Schwarm kein Interesse mehr an mir von heute auf gleich?

2 Antworten

Hey, es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation bist. Aus islamischer Sicht ist es wichtig, dass wir uns in solchen Situationen auf Allah verlassen und uns darauf konzentrieren, dass er uns das gibt, was für uns am besten ist. Es kann sein, dass dein Schwarm einfach nicht der Richtige für dich ist und es besser ist, dass ihr getrennte Wege geht. Akzeptiere die Entscheidung und vertraue darauf, dass Allah etwas Besseres für dich bereithält. Konzentriere dich auf deine eigene Heilung und Entwicklung und bete für eine gute Zukunft.

Schwarzcore  08.04.2023, 03:27

Genau! Weil Allah die Welt ja so toll im Griff hat. Weil Allah den Muslimen immer das gibt was für sie am besten ist, ist die Welt so ein Paradies. Wenn man jetzt mal davon absieht das es für manche Muslime nicht das Beste ist im Mittelmeer zu ersaufen. Auf der Flucht vor anderen Moslems. Oder am Kran aufgehangen zu werden weil man sich ins falsche Geschlecht verliebt hat. Wie ist das eigentlich mit den vielen homosexuellen Muslimen? Da könnte man doch meinen Allah hat ihnen das beste gegeben wenn sie damit glücklich sind.

Kaan90
Fragesteller
@Schwarzcore

Dein kommentar passt nicht zu meiner Situation. Bitte schreibe etwas produktives oder lass es. Falls du mein problem gelesen hast ist es unabhängig von der Religion.

Kaan90
Fragesteller

Du hast recht in sha allah kommen wieder gute zeiten. Zeit heilt zwar alle wunden aber die Religion stand uns nicht im weg. Die Sache ist ich habe nach 2 tagen ihr geschrieben gehabt das sie mir aus Respekt und fairness über unsere harmonische zeit reinen Tisch machen soll, damit ich weiß wo ich stehe. Ich bekam als Antwort das es mit meiner Persönlichkeit nichts zu tun hat, ich wäre super und hätte eine tolle Einstellung die beibehalten soll. Nur sie hat auf einmal gemerkt das sie sich nicht darin sieht jemanden neues kennenzulernen (nach einem Monat). Sie hätte wohl andere Baustellen die Sie mit sich selbst ausmachen muss. Ich habe darauf geantwortet „Alles klar, alles gute“. Danach kam nichts mehr. Ich habe sie daraufhin auf Facebook gelöscht. Sie hatte meine Nummer noch in ihrem Telefon abgespeichert da ich ihr Profilbild/Informationen auf WhatsApp sehen konnte. Sie hat sich auch meine storys angeschaut gehabt. Sie mochte es zb. Nicht wenn ein mann beim frisör die seiten auf null rasiert. Ich habe gestern daraufhin eine story mit before (haare an den seiten auf 3mm) and after (seiten auf null) beim frisörbesuch rasieren lassen. Sie hat sich die story angeschaut und mich gelöscht. Das witzige dabei ist dass sie mich auf Facebook blockiert hat obwohl ich sie bereits gelöscht habe und nicht kontaktierte. Mein Problem ist das ich tagtäglich an Sie denken muss. Ich kriege das nicht aus der Birne. Unser Verhältnis zueinander war mehr als nur Perfekt. Sie hatte auch nichts dagegen das ich am Fasten bin und hat es respektiert. Daher fällt es mir besonders schwer die gesamte Situation zu akzeptieren. Ich versuche mich auch abzulenken jedoch werde ich sogar in meinen Träumen verfolgt. Natürlich mache ich auch dua vorm schlafen gehen.

Sorry für Dich. Aber im Prinzip ist die Antwort einfach. Wenn Du glaubst das wirklich was zwischen euch gefunkt hat versuchst Du zu klären, ohne aufdringlich zu sein, ob es da eine Chance gibt das ihr zusammen kommt. Oder Du musst Dich damit abfinden das es nichts wird und Du eventuell mehr in die Sache reininterpretiert hast als sie hergab. Es war vermutlich etwas zu früh Familienplanung zu betreiben bevor ihr euch überhaupt gedatet habt.

Kaan90
Fragesteller

Ja da da gebe ich dir recht. Es kam nichtmal von meiner seite aus. Aber es hat mir schon gefallen. Nur wenn ich jetzt irgendwas versuchen würde. Würde es die Situation nicht ändern. Lies dir mal das kommentar was ich bei grappy schrieb

Schwarzcore  08.04.2023, 04:04
@Kaan90

Das habe ich. Du musst verstehen das ich nicht mit Dir gesprochen habe. Dir habe ich nur aus Höflichkeit geantwortet. Ich denke mal Du bist nicht blöd und weißt das Du Dir Deine Krankenschwester abschminken kannst. Traurig aber wahr.

Wie ich andere User kommentiere bleibt mir überlassen. Und tatsächlich, da Deine Situation unabhängig von der Religion ist musste ich mich doch sehr wundern das daraufhin schon wieder von Allahs Plänen für die Menschen die Rede war. Dir mag das tröstlich vorkommen aber mir absurd.