Auf die Scheibe ist Schimmelentferner von der Wand oben drüber getropft?

2 Antworten

Glas wird durch fast nichts angegriffen, außer durch starke oder heiße Basen und Fluorid, was aber kein Privatmensch hat. Es lässt sich auch nicht oxidieren.
Außerdem ist Glas sehr hart, härter als Stahl, wenn auch wegen seiner Sprödigkeit zerbrechlich.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man Glas nicht sauber kriegen sollte.

Könnte es sich um Plexiglas handeln?

Probiers mal mit Viss, aber nicht mit einem Scheuerschwamm, der verkratzt das Glas. Danach mußt Du aber gut mit klarem Wasser und etwas Spülmittel nachwischen, vielleicht auch 2 mal.