Auf der rechten Seite leicht Kopfschmerzen?

2 Antworten

Ja, das können auf jeden Fall Gründe für deine Kopfschmerzen sein! Ich bin keine Ärztin, habe aber selber Erfahrungen mit Zähneknirschen und Brillen (die einen starken unangenehmen Abdruck hinterlassen).

Meine Kopfschmerzen haben sich durch das Tragen einer Knirschschiene (z.B.. nachts) kaum verbessert, aber immerhin werden so die Zähne besser vor Abnutzungen geschützt. Jetzt versuche ich einfach kleine Atemübungen zu machen und mich selbst zu ermahnen, sobald ich anfange zu knirschen (und es bemerke).

Mit der Brille hatte ich ein ähnliches Problem. Meine Brille hat mir solche Kopfschmerzen durch das Drücken verursacht, dass ich sie aufgehört habe zu tragen. Ich bin zum Glück nicht den ganzen Tag darauf angewiesen meine Brille zu tragen, was ich bei dir nicht genau weiß. Trotzdem würde ich dir empfehlen Kontaktlinsen auszuprobieren. Hauptsache die Kopfschmerzen werden besser!!

Nick6517
Fragesteller

Was für Übungen zum Beispiel?

tatiga  17.10.2021, 19:14
@Nick6517

Zum Beispiel die 4-7-8 Übung. Bedeutet du atmest 4 Sekunden tief ein, hältst die Luft 7 Sekunden an und atmest ganz langsam 8 Sekunden aus. Kannst du mit offenen oder geschlossenem Mund versuchen, wie du es lieber magst. Ich versuche auch meinen Kiefer einfach durch leichte Bewegungen zu entspannen. Damit ich mich dann wirklich richtig gut entspannen kann, versuche ich mich noch von stressigen Gedanken zu lösen und stelle mir das Meer oder einen See vor und die angenehmen Geräusche drumherum (vor allem beim Einschlafen). :-)

Könnte beides der Grund sein. Ich selber trage keine Brille aber Zähne zusammen beissen, kann schon Kopfschmerzen verursachen.