auf der haut malen mit kulli

6 Antworten

Vielleicht hast du ja schonmal gehört, dass unsere Haut atmet. Folgedessen werden mit sicherheit (wenn auch sehr gering)irgendwelche Stoffe der Kulitinte in den Körper gelangen. Schon deshalb denke ich, dass es nicht gesund ist. Aber kannst dir ja bestimmt vorsteleln, dass wenn du das den ganzen tag immer wieder abbekommst dein Körper sich irgendwann melden wird...

Wenn du es ständig machst undes nichts abwäscht, kann es zu Veränderungen der Haut (im schlimmsten Fall Krebs) kommen; im Normalfall ist es ungefährlich

Also soweit ich weiß, ist es nichts so schlimm wenn du es manchmal machst. Aber wenn du das eben sehr oft machst könnte es wirklich zu Krebs führen.

Ich meine jeder kennt das, man schreibt sich was wichtiges mit dem Kulli auf die Hand, damit man es nicht vergisst. So lange man nicht seinen Körper von unten bis oben zutextet mit Kulli und so weiter Glaube ich nicht, das es wirklich schlimm ist ;)

macht man das sehr sehr seehr oft dann is das risiko hoch. genau so wie bei filzern oder andere stifte