auf dem seinen oder auf dem seinem?

4 Antworten

auf seinem Server

Aber wenn du schon einen Dativ mit mehreren Wörtern richtig benutzen willst, dann nur mit dem m beim ersten Wort:

auf dem eigenen funktionierenden Server
auf eigenem funktionierenden Server

---

Du darfst allerdings vor dem Possessivpronomen sein normalerweise keinen Artikel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Vergiss beides, mach das hier daraus:

Auf seinem Server

Es heißt "Auf seinem Server" ;)

anjasaar  07.08.2016, 03:12

Endlich jemand der es auch versteht :)

alexxxflash  07.08.2016, 03:13

Naja, ein, zwei andere hier haben es anscheinend auch verstanden... glücklicherweise! :D

Ich hätte das dem weggelassen.

Auf seinem Server

Oder Auf dessen Server, bin mir nicht sicher in welchem Zusammenhang