Auf dem Netzteil steht DC to DC?

3 Antworten

Müsste es nicht DC to Ac heißen? Ein Computer wird ja mit Gleichstrom versorgt.

Nein. Insgesamt ja, Wechselspannung rein, Gleichspannung raus

Das DC-DC bezieht sich hier auf die Generierung von 3,3 & 5V aus 12V. DC-DC bedeutet, dass das mittels Gleichspannungswandler geschieht, was der Spannungsregulation gegenüber der "klassischen" Gruppenregulation (3,3 & 5V mittels einfacher Spule aus 12V) sehr zu gute kommt

Das ist lediglich eine Angabe, wie es im Netzteil intern abläuft. Im Endeffekt kann dir das egal sein, ob das Netzteil die benötigten Spannungen direkt generiert, oder nur eine, und den Rest mit DC/DC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Das ist nur das Schaltungsdesign.

Unten steht EU Version, also kannst du es ganz normal mit 230V anschließen.