Auf dem Computer zeichnen?

5 Antworten

An Hardware ist ein Grafiktablet ganz praktisch. Die gibt's ab 30€ und sind nach oben hin offen. Um zu schauen ob es was für dich ist reicht da ein einfaches

https://www.amazon.de/Grafiktablett-Zeichentablett-Batteriefreier-Grafik-Tablet-Schwarz-Huion-H420-mit-5-Ersatz-Nibs/dp/B00MGLD3E6/

Am Software benötigst du ein bildbearbeitungsprogramm welches am besten mit layern und auch mit dem druckstufen des Stifts was anfangen kann. Paint.net oder Krita kosten nichts und sind schon sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Am besten wäre ein Grafik tablet und ein Programm wie Paint tool sai oder Medibang Pro (beide Programme sind kostenlos ;))

Hallo, Dielantwort.

Du hast 2 Möglichkeiten, falls du kein Notebook hast (ink. Stift wie man es kennt).

1: Bei Windows kannst du im Store solche Notepad Apps laden vorausgesetzt du hast Win 8+.

2: Auf dem Pc gibt es Paint das kannst du auch nehmen.

Schönen Abend noch ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das Programm Inkscape empfehlen. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie beliebig skalieren kann ohne zu verpixeln. Hier der Download: https://inkscape.org/de/ Ich empfehle auch einen Blick in die Galerie zu werfen. Dort sieht man was mit Inkscape möglich ist. Man kann sich auch kostenlos in der Community anmelden. Dann hat man die Möglichkeit seine eigenen Kreationen dort zu veröffentlichen.

Inkscape arbeitet auch mit Grafiktabletts zusammen.

Du solltest wenn du es ernst meinst ein grafiktablet kaufen und ein spezielles programm holen