Auf dem Bioabfall Müll eklige Käfer?

3 Antworten

Käfer springen nicht schnell, sie sind eher gemütliche Lebewesen. Nur der Flohkäfer könnte so springen. Der ist aber eben nur an frischem Grün interessiert. Über verwesende, vergammelnde pflanzliche wie tierische Stoffe sieht er großzügig weg.

Tja leider muß man erwähnen, daß es die Insekten sind, die uns am Leben erhalten. Und kein Lebewesen ist ekelig. Es ist die Natur und Lebewesen haste bestimmt mehr in Deiner Wohnung als diese zwei Insekten. Die schleppst selber ca 1,5 Kilo an Lebewesen mit Dir rum. Ohne sie wäre der menschliche Körper aufgeschmissen.

Ein Bild von den Insekten wäre hilfreich. Setze sie einfach an die frische Luft. Wir können heute auf kein Insekt mehr verzichten und Ekel ist anerzogen, leider. Versuche toleranter gegenüber jedem Lebewesen zu sein.

fckfeel
Fragesteller

Bild könnte ich echt nicht aufnehmen ich ekel mich schon bei käferbildern deshalb kann ich auch nicht tolerant werden. Sie sind einfach unschön und gruselit

Kein einziger Käfer ist eklig. Setz die Tiere in Freiheit - das Essen in der Tonne ist zwar eine Köstlichkeit für sie, aber im Müllwagen könnten sie umkommen. Ich habe solche Probleme nicht, hab einen Komposthaufen im Garten.

fckfeel
Fragesteller

Alle Käfer sind eklig. Oder was findest du an denen hübsch

RammWild  14.07.2020, 10:38
@fckfeel

Seh ich genauso. Vor allem da ich seit frühster Kindheit ne Insekten- und Spinnenphobie habe. Ich hab schon wegen einer Motte im Wohnzimmer geschlafen. Alles was klein ist, kriecht und fliegt und unter die Kategorie Insekt oder Spinne fällt, ist zu 1000% widerwärtig

McBean  14.07.2020, 11:10
@RammWild

Aber nur solange Du es sehen kannst oder die bloße Vorstellung hast. Daran solltest Du arbeiten. Wenn ich Dir sagen würde wie groß das Leben in einer normalen Wohnung ist - Du müßtest Dir die Haut vom Körper schrubben, Deinen Darm rausreißen. Danach Kiloweise Gift in Deiner Wohnung verteilen, sie anschließend erhitzen und nochmal mit Gas bearbeiten. Vorher aber jede Fuge abdichten, so wie einen hohlen Glaswürfel. Und Du dürftest sie nur mit Schutzkleidung betreten, damit sie sauber bleibt.

Babys sind auch klein kriechen, können "duften" und tun einige Dinge die doch sehr fraglich sind - sind die auch ekelig?

fckfeel
Fragesteller
@McBean

Babys sind schön. Käfer nicht

RammWild  14.07.2020, 11:15
@McBean

Hab ich schon versucht. Hatte auch mal ne Spinne auf der Hand, aber das hat's nicht im Geringsten besser gemacht lol

Babys sind süß, solange ich sie nur auf Bildern oder in kurzen Videos sehe. Ich will keine Kinder. Erstens weil man in der Schwangerschaft kotzt, was für mich keine Option ist, denn ich habe IMMER Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen bei mir, um schon bei dem kleinsten Anflug von Übelkeit handeln zu können und genauso wenig kann ich andere Kotzen sehen, was bei Babys und Kindern aber häufiger vorkommt. Auf der Rückfahrt von Berlin hab ich fast ne Panikattacke bekommen, als meine Freundin plötzlich angefangen hat Reisekaugummis zu kauen und zusätzlich Energydrinks getrunken hat. Ich hab gedacht ich muss aussteigen und heimlaufen, bevor die neben mir das Kotzen anfängt

McBean  14.07.2020, 11:45
@RammWild

Das mit dem Kotzen während der Schwangerschaft muß nicht immer sein. Es ist ein Symbol, welches sich gehalten hat. Es ist sicht- und fühlbar. Daher soll es ein sicheres Anzeichen während der gesamten Schwangerschaft sein. Aber nicht jedem dem übel, ist auch schwanger. Genauso gibt es viele andere Begleiterscheinungen von Schwangerschaft. Die Eine fühlt sich als könne sie Bäume ausreißen, die Andere hat ständig Hunger, eine war noch nie so gesund wie in dieser Zeit, anderen schlägt es aufs Gemüt usw. - Selten, aber möglich, die Schwangerschaft wird nicht bemerkt. So eine Schwangerschaft ist vielfältig. Ich war süchtig nach griechischem Essen. Meine Omma konnte sehen wenn jemand schwanger und der es noch nicht mal selber wußte. Meine Schwester quälte die Schwangerschaft, weil sie nicht mehr rauchen konnte. Im ganzen großen Umkreis kenne ich nur eine Mutter die regelmäßig sich übergab. Jeden morgen das gleiche Schauspiel - einmal dann war gut.

Mach die Tonne zu :)

Was du als ekelig empfindest ist ein solides Mahl fuer andere Wesen, und das sollte man akzeptieren.