Frage von Jgarritsen, 158

Auf Augenlied kleines Loch?

Hallo ich hab mich gefragt wieso ein loch auf dem augenelied (nàher bei der nase) ein kleines loch ist. Es stoerr zwar net aber ich frag mich halt

Antwort
von Lion1012, 126

Du hast pro Auge zwei Tränenpünktchen...

siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nenwege

Kommentar von Jgarritsen ,

Hat das jeder ? :) und danke fuer die antwort

Kommentar von Lion1012 ,

Denke schon, dass die jeder hat! ;)

Antwort
von Chiarissima, 97

Das ist ein Tränenpunkt zur Ableitung der Tränenflüssigkeit.

https://gyazo.com/33821fa22259b5f7772cdd868cbca9b1

(Bildquelle: PharmaWiki.ch)

Kommentar von Jgarritsen ,

Deswegen immer diese trockene augen :(

Kommentar von Chiarissima ,

Hmm, eher nicht. Tränenpunkte haben ja die Funktion, das Auge mit Flüssigkeit zu benetzen. Die Ursachen für trockene Augen sind andere. Das klärst du aber besser mit einem Augenarzt ;)

Antwort
von Livid, 85

Ist das Loch unten, dann ist das normal.

Die Tränen kommen nicht von irgendwo.

Antwort
von Kreidler51, 29

Da war wohl mal ein Mitesser drin und der ist raus nun hast du ein kleines Loch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten