Wie nennt man dieses Loch dass manche Menschen zwischen Nase und Auge haben?

2 Antworten

Dieses kleine Loch hat jeder. Genau gesagt: 2. Sie befinden sich am oberen und unteren inneren Lidrand und sind Abflusslöcher für überschießende Tränen, befeuchten auch bei jedem Lidschlag die Augenhornhaut.

Siehe hier ->

https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nenwege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du das Tränenkanälchen? Damit die Augenflüsssigkeit ablaufen kann? Sonst läuft es über und sabbert die Wangen runter.

Scopezz069
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort erstmal :).

Ich war mir nicht sicher ob es sich um ein Tränenkanälchen handelt da ich dieses Loch bei anderen Menschen noch nie gesehen habe.