Auf Arbeit glücklicher als zu Hause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du fühlst dich zuhause einfach nicht wohl - aus welchen Gründen auch immer - weshalb du zuhause alles oder die Arbeit als eine Last betrachtest.

Oder, Du bist mit deiner Arbeit allgemein nicht zufrieden weil Du andere Ziele hattest aber auf der Arbeit trotzdem dein Spaß hast und den Moment genießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

löl. Bei mir ist das genau das umgekehrte. Hier wo ich gerade sitze und mit dir schreibe tue ( Home Office ) bin ich mit meiner Position und mit meinem Beruf besser zufrieden als draussen. Das hat auch was mit dem Lohn und die Wertschätzung zu tuen. Weil hier bin ich bestens versorgt, als auf der Arbeit. Hier habe ich meine Ruhe, gelassenheit. Kein Lärm oder Soundbelästigung. Und ich kann mich selbst produktiv beteiligen. Und die Bezahlung läuft bei mir besser als wo anders. Auch wenn es ein Benefits ist. Ich bin wunschlos glücklich. Das was ich besitze oder was ich habe. Ich kann mich nicht beklagen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw