Auf Apple Phishing reingefallen was tun?

2 Antworten

hey, ich glaube ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen aber mir ist das gleiche passiert: ich war im inkognito modus und hatte paar sachen angeschaut und als ich die website weggemacht habe, kam bei mir diese nachricht:

Bild zum Beitrag

ich hab jedenfalls panik bekommen und hab diese app installiert, musste alles mit meinem fingerabdruck machen doch als ich dann sah das ich da was bezahlen soll, hab ich auf abbrechen gedrückt und die app gelöscht. danach hab ich im internet gelesen das ich anscheinend gehackt bin, daraufhin hab ich ein icloud backup gemacht und mein handy zurückgesetzt. das war circa 2 wochen her und ich dachte alles wäre jetzt supi, doch jetzt stand bei mir das meine passwörter bei einem datenleck gefunden wurde und ich sie schleunigst ändern sollte, was ich dann gemacht habe. mein handy hängt dazu manchmal etwas und ist jetzt zum beispiel heiß geworden also glaube ich dass ich gehackt bin. aber naja, hoffentlich ist bei dir jetzt alles okay.

ich warte auf das nächste geräte update und hoffe das es mir etwas bringt :)

viele grüße, anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, Apple)

Ich kann dir da nicht weiter helfen auch wenn ich diese Meldung kenne das man was gewonnen hat.

Wenn du nur mal sich gehen willst würde ich mal bei Apple anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren Apple-Nutzer