Audio Interface Soundknackser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze FL Studio12. Es kann ja im Endeffekt nur am Interface liegen, weil bei deiner PC-Performace sehe ich mit FL Studio kein Problem, es sei denn du nutzt einfach zuviele Tracks (was eben die Performace beeinträchtigen kann). Ich würde mal grundsäztlich die neusten Treiber für das Interface installieren, dann testen ob die Knackser mit oder ohne Interface auftreten. Dann kannst du den "Fehler" im Prinzip schon eingrenzen an was es liegt. Ein Knackser kann aber einfach auch nur an den Kabeln liegen, bspw... wenn eine Ader abgeknickt ist...

Ich hab das Problem weil mein USB zu schwach ist. hab mit so ein Y-kabel besorgt dass zwei USB-Anschlüsse im PC belegt sind und dann auf das Interface gehen.

rkabel-Datenladekabel/dp/B07H166C2G/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2AXLK0A9KHMHB&keywords=usb+kabel+doppelstecker+usb+2+stecker+auf+1+usb+2+buchse&qid=1653323349&sprefix=usb+kabel+doppelstecker+usb2+stecker+auf+1+usb2%2Caps%2C78&sr=8-21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung