Audi Quattro Profiltiefendifferenz ab BJ 2018?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin zwar nicht bei audi aber hab praktische erfahrung seit 40 jahren mit allrad,fahr nur solche.normal gleicht sich das aus und ist relativ egal.bei meinem subaru permanetallrad fahren sich hinten und vorn alle immer gleich ab.hab noch nie einen unterschied bemerkt

FinnHansburger
Fragesteller

Es sollte auch kein Unterschied feststellbar sein. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass durch die permanente Inanspruchnahme das Differenzial schneller verschleißt.

wollyuno  22.11.2022, 08:35
@FinnHansburger

warum sollte es?normaldifferenziale haben das auch zwischen links und rechts bei jeder kurve

FinnHansburger
Fragesteller
@wollyuno

Alles richtig und dennoch gibt es eine Empfehlung, dass die Differenz 2mm nicht überschreiten soll. Ich wüsste gern ob es dazu eine Herstellervorgabe gibt oder nur Forengeschwülst ist.

FinnHansburger
Fragesteller
@wollyuno

Da scheinst du in bester Gesellschaft zu sein. Danke trotzdem

Schon mal daran nachgedacht, dass tpi auch Datenschutzrechtlinien gibt? Wenn du selber nicht mit der Fehersuche zu tun hast, sollte man besser in der fachwerkstatt untersuchen lassen

FinnHansburger
Fragesteller

Eine TechnischeProduktInformation zur Profiltiefendifferenz dürfte wohl keinem Datenschutz unterliegen. Und ich suche nicht nach einem Fehler sondern nach einer Herstellervorgabe z.B. für die Rücknahme von Leasingfahrzeugen. Ich habe damit jeden Tag zu tun und finde nichts was über eine Empfehlung hinaus geht