Audi Quattro Profiltiefendifferenz ab BJ 2018?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin zwar nicht bei audi aber hab praktische erfahrung seit 40 jahren mit allrad,fahr nur solche.normal gleicht sich das aus und ist relativ egal.bei meinem subaru permanetallrad fahren sich hinten und vorn alle immer gleich ab.hab noch nie einen unterschied bemerkt

FinnHansburger 
Fragesteller
 22.11.2022, 08:33

Es sollte auch kein Unterschied feststellbar sein. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass durch die permanente Inanspruchnahme das Differenzial schneller verschleißt.

0
wollyuno  22.11.2022, 08:35
@FinnHansburger

warum sollte es?normaldifferenziale haben das auch zwischen links und rechts bei jeder kurve

0
FinnHansburger 
Fragesteller
 22.11.2022, 08:48
@wollyuno

Alles richtig und dennoch gibt es eine Empfehlung, dass die Differenz 2mm nicht überschreiten soll. Ich wüsste gern ob es dazu eine Herstellervorgabe gibt oder nur Forengeschwülst ist.

0
FinnHansburger 
Fragesteller
 23.11.2022, 08:11
@wollyuno

Da scheinst du in bester Gesellschaft zu sein. Danke trotzdem

1

Schon mal daran nachgedacht, dass tpi auch Datenschutzrechtlinien gibt? Wenn du selber nicht mit der Fehersuche zu tun hast, sollte man besser in der fachwerkstatt untersuchen lassen

FinnHansburger 
Fragesteller
 22.11.2022, 08:35

Eine TechnischeProduktInformation zur Profiltiefendifferenz dürfte wohl keinem Datenschutz unterliegen. Und ich suche nicht nach einem Fehler sondern nach einer Herstellervorgabe z.B. für die Rücknahme von Leasingfahrzeugen. Ich habe damit jeden Tag zu tun und finde nichts was über eine Empfehlung hinaus geht

0