Audi A6 leasen günstig möglich?

15 Antworten

Wie die anderen schreiben:

Ausbildung, Fahranfänger usw.... da fängt man nicht mit einer Kiste an die den Tiefflieger gibt/geben kann. Als Fahranfänger ist erstmal eines bei einem eigenen Fahrzeug -> kleine Brötchen backen.

Du machst schonmal, wie beschrieben den größten Fehler von so vielen Anfängern -> Auto und Ende. Was an einem Fahrzeug noch alles dranhängt hat Usj89 ja schön aufgezählt.

Und hast du genug Erfahrung/Praxis um mit so einem riesen Schiff solche Geschwindigkeiten zu fahren? Das kannst du ehrlich und hart gesagt knicken. 250 Sachen sind nicht einfach das doppelte von 125. Vielleicht auf dem Tacho aber nicht hinter dem Steuer.

So die typischen Einsteigerfahrzeuge (waren zumindest zu meiner Zeit) Corsa, Fiesta, kleinere Asiaten und so. Fahrzeuge mit wenig Steuern und bezahlbarer Versicherung. Gerade bei der Versicherung wirst du selbst bei einem Kleinwagen erstmal schlucken.

Quatsch ...

Als privat Person lohnt es sich Quasi nie ein Auto zu leasen.

Fang erstmal klein an. Einer zum zerbeulen.

Am besten für 1000€.

Hab damals auch den Fehler gemacht. Hatte 2000€ pro Monat zur Verfügung. Kostgeld 300€. Der Rest für mich.

Da kam dann ein 1er BMW. 550€ Abzahlungsrate. 130€ Versicherung. Naja und Verschleißteile. Klang erstmal günstig.

Naja so wie ich den gefahren hab, waren jedes Jahr neue Reifen fällig. Und auch bremsen.

Reifen Sommer + Winter 300€(je Satz) + aufziehen 80€ pro Satz.

Dann die Bremsen. 4 Scheiben in Erstausrüster Qualität 400€ und die Klötze nochmal 200-300€ + Einbau.

Dazu braucht der auch noch frisches Öl oder andere Inspektionen.

Naja und schon wird das alles nicht mehr so billig.

Schönes Auto. Hat auch Spass gemacht. Nochmal? Nein.

Lg

Xearox  23.10.2023, 02:04
Als privat Person lohnt es sich Quasi nie ein Auto zu leasen.

Warum? Ich lease schon seit einigen Jahren und ich finde, es gibt nichts besseres, wenn man alle 3 Jahre ein neues Auto möchte.

Usj89  23.10.2023, 13:42
@Xearox

Ja kann ja jeder machen wie er möchte.

Ich zb Brauch kein neues Auto alle 3 Jahre. Und wenn man die Raten da betrachtet, wie viel Geld "verbrannt" wird. Nach Ablauf des Vertrages hat man ja nix mehr von dem Geld.

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-a6/10182083?v=2&mn=9&mag[]=65&tgp=1&pp=15&dp=1&adVariant=24488165

394 Euro, schlag zu, wenn du willst.

Aber denk dran, es gibt laufende Kosten, bei nur 1000 Euro können die schnell zu viel werden. Du musst Versicherung zahlen, sofern deine Eltern das Auto nicht als Zweitwagen versichern. Dazu kommt noch Sprit. Inspektion und Wartung kommt auch noch dazu, es sei denn, du hast Inspektion und Wartung schon mit drin im Paket.

Könnte gewerbeleasing sein und wenn es das nicht ist könntest du zu jung sein.

Hallo,

als Fahranfänger holst du dir erst mal ein älteres gebrauchtes Fahrzeug.

Dann kannst du dir in 2 Jahren immer noch so einen Luxusschlitten holen.

So ein A3 wäre ein recht gutes Anfängerfahrzeug.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung