Audi A4 B5 2.8?

2 Antworten

Das ist absolut nicht normal und ein deutliches Zeichen dass etwas nicht stimmt!!!

Ein Sechszylinder muss im Leerlauf seidenweich laufen. Bei einem Dreizylinder ohne Ausgleichswelle wie meinem Opel Corsa C ist es normal dass er sich im Leerlauf schüttelt wie ein nasser Hund, aber nicht bei diesem Audi. Vermutlich läuft er nicht auf allen Zylindern, im besten Fall ist eine Zündspule defekt, kann aber auch sein dass sich ein Motorschaden anbahnt.

Würde mal sagen eher nein. 6 Zylinder sind eigentlich wegen ihrer Laufruhe u.a. beliebt.