Audi A3 8V welchen Motor als Fahranfänger?

2 Antworten

Völlig egal, Mist ist Mist. Da ist das genaue Modell ziemlich irrelevant. Nach dem, was mir ein bekannter KFZ-Mechaniker (spezialisiert auf Getriebe) so alles erzählt hat, würde ich mir niemals einen Audi kaufen. Der wird von Audi-Fahrern derzeit regelrecht überrant.

Kauf dir nen Mercedes oder BMW der mindestens 30 Jahre alt und in einem guten Zustand ist (bei dem Alter wäre sogar Audi noch ne Überlegung wert). Geringe Unterhaltskosten, geht kaum was dran kaputt und wenn doch kann man es günstig selbst reparieren und Versicherung/Steuern sind nen Witz. Ich bezahle für meinen BMW E34 520i 90€ Versicherung und 191€ Steuern pro Jahr.

Lass einfach die Finger von TSI und TFSI.

Wird beim 8V schwer, einen vernünftigen Benzinmotor zu finden.

zSnoipy
Fragesteller

muss ja nicht zwingend ein Benziner sein

Mmits  19.07.2023, 23:28
@zSnoipy

Fährst du ausreichend Strecke für einen Diesel?

zSnoipy
Fragesteller
@Mmits

Sind so ca. 25-30km bis zu meiner Arbeit

Mmits  19.07.2023, 23:35
@zSnoipy

Das klingt gut.

nimm den 2.0TDI der ist sehr solide.