Audi A2 ruckelt?

3 Antworten

Zündung, wahrscheinlich hat die Zündspule einen Riss im Gehäuse.

Soll eine Werkstatt die Zündung optisch auf Schäden prüfen.

Unbekannt481357
Fragesteller

Das ist hinter motorblock wo die zündkabel sitzen also die Zündspulen und und links die eine Stelle ist nass da steht das Wasser drin und wie gesagt im fehlercode dann drin dass er nicht weiß wie er was mischen soll also Benzin und Luft wie viel er von was zusammen jetzt machen soll da das beim Beschleunigen anfängt zu ruckeln so weiß er nicht was er jetzt an Kraftstoff oder Luft zu mischen soll

dann fahr mal in die Werkstatt

da wird nen Kabelbaum wohl ne Macke haben oder die Zündung oder gar das Motorsteuergerät Wasser ab bekommen

"...Das ist ihrer bem Motor..." Das ist was?

"...im Fehler stand das er nicht weiß wie er den Kraftstoff mischen soll..." Das stand da sicher nicht drin. Der Sprit wird nicht gemischt! Womit denn auch? Hier sollte man den Fehlercode haben und auch den genauen Text, der beim Auslesen angezeigt wurde.

Zudem würden ein paar Daten zu der Kiste auch nicht schaden!

Gehilfling  10.05.2023, 07:48

Vermutlich stand da eher "Gemisch" und dann konnte damit nichts angefangen werden und es wurde "mischen" draus. Aber ja, O-Ton ist nötig..