Frage von DarkSouls, 122

audacity aufnehmen geht nicht..?

yo leute ich wollte gerade mit audacity einen song aufnehmen und wollte gerade anfangen aber irgenwie geht das nicht. ich habe mein mikrofon mit meinem pc verbunden aber wenn ich bei audacity die aufnahme starten will kommt da: "fehler beim öffnen des klanggeräts. bitte überprufen sie die aufnahmegeräteeinstellung und die projektabtastrate."

was heißt das? was soll ich tun? das ist das erste mal wo ich sowas mache und kenne mich damit leider 0 aus

ich danke euch schon mal für eure hilfe und sorry wegen rechtschreibfehler und so

Antwort
von ChristianBenner, 79

Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier : http://im-proberaum-aufnehmen.de/audacity-anleitung-auf-deutsch-video-tutorial/

Antwort
von frax18, 97

Du kannst mit Audacity alles aufnehmen, was auf dem PC wiedergegeben wird. Du hast halt nur das falsche Klanggerät eingestellt, wie die Fehlermeldung schon sagt. Du kannst dieses über die Startoberfläche von Audacity in dem Dropdown-Menü unter der Menüleiste einfach ändern.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten