Auch wenn es ärgerlich ist, aber bei einem guten Spiel müsste doch für maximalen Gewinn immer ein monatliches Abo sein. Warum ist das nicht Standard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Spiele will niemand kaufen, wenn es günstigere Alternativen gibt. Es gibt genug Konkurrenz auf dem Markt, die sowas verhindert.

mchawk777  21.04.2024, 21:03
Solche Spiele will niemand kaufen

Täte bei Abos auch keiner, denn ein Abo ist kein Kauf.
...und genau darin liegt des Pudels Kern. 😉

PixelManuel  21.04.2024, 21:09
@mchawk777

Naja, für viele Spiele gibt es ja einen Season Pass, den man zusätzlich zum Spiel bezahlen muss.

mchawk777  21.04.2024, 21:10
@PixelManuel

...und Du denkst, das dies irgendwas an der Aussage ändert?

Der Season-Pass ist nur eine "Dauerlizenz für zukünftige AddOns" - mehr nicht. Es stellt kein Abo dar.

PixelManuel  21.04.2024, 21:16
@mchawk777

Du bist also der Meinung, dass Entwickler erfolgreicher sind, wenn sie nur noch Spiele auf Abo-Basis entwickeln?

Zum Glück ist es kein Standard. Wenn es so wäre, dann würde ich ich nur noch bei alten Games bleiben und nur die zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Weil solche dullis wie die fortnite Entwickler die erwartungen stark in die höhe treiben. Wer zahlt den noch monatlich für Minecraft oder GTA wenn er sowas wie fortnite für komplett umsonst bekommt.