Frage von saski47, 118

Auch ohne Prothesen zum Date gehen?

Ich bin eine attraktive gepflegte,feminine 49 jährige Frau, jedoch zahnlos und Totalprothesenträgerin im Ober- und Unterkiefer. Leider ist mir vorhin meine Oberkieferprothese gebrochen und ich musste beide Prothesen bis morgen Nachmittag zur Reparatur im Labor abgeben. Nun bin ich ausgerechnet heute Abend zum ersten Mal mit einer sehr netten Internetbekanntschaft verabredet. Ich bin nun hin und hergerissen ob ich das Date kurzfristig absagen soll oder nicht. Ich sehe ohne Zähne natürlich anders aus als mit, jedoch wenn ich perfekt geschminkt bin, tollen Lippenstift aufgetragen habe, sehe ich auch ohne Zähne nicht alt oder hässlich aus, nur halt zahnlos. Ich lispele auch ein wenig ohne Prothesen. Im Moment tendiere ich dazu mir ein schönes Kleid anzuziehen, mich richtig chic zu machen und dann halt zahnlos zum Date zu gehen. Würde es Euch stören, wenn eine ansonsten sehr attraktive Frau zahnlos zum ersten Date kommen würde?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 64

Wie gut kennt ihr euch denn? Wenn es sich um eine bisher eher oberflächliche Bekanntschaft handelt, würde ich wohl auf das Date heute verzichten.

Kennt und schreibt ihr euch schon lange und weiß die Person von den Prothesen, würde ich wohl hingehen.

Letztendlich ist ja auch die Frage wie kompliziert es wäre das Treffen abzusagen. Ist es schon lange geplant? Muss die Person und/oder du weit fahren? Wenn ja, trefft euch.

Wohnt ihr in der gleichen Stadt und ihr könntet das Treffen auch problemlos um zwei Tage verschieben, würde ich eher das tun.

Man sollte sich bewusst sein, dass das man nur eine Chance für den ersten Eindruck hat.

Antwort
von 12345678909, 53

Hallo :)

Ich finde das sogar sehr schön, da du zeigst, dass du mit dir zufrieden bist wie du halt bist. Das kommt gut bei Männern an. 

Allerdings könnte es erst einmal abschreckend wirken, da du nicht dem perfekten ebenbild mit perfekten Zähnen entsprichst. Das kommt dann halt auf den Mann an. 

Weiss er das denn? Wenn ja würde ich mir keine Gedanken machen. Selbst wenn er darauf nicht gut reagiert hat.

Lg

Antwort
von MYRGesundheit, 43

Liebe saskia47,

der erste Eindruck ist sehr wichtig.

Ohne Zähne kannst Du Deinen Gegenüber nicht anlächeln oder richtig essen. Beim ersten Date auch gleich von Deinen Zähnen und Deinem Malheur zu erzählen, ist schon sehr persönlich und könnte die Bekannstschaft vielleicht überfordern.

Daher rate ich Dir, lieber das Date zu verschieben.

Viel Erfolg!

Antwort
von muschmuschiii, 46

Das würde mich nicht nur stören, das wäre für mich die absolute Vollpleite, wenn ich ein Mann wäre.

Es ist mir unbegreiflich, wie du überhaupt darüber nachdenken kannst, dich so einer "sehr netten Internetbekanntschaft" zu präsentieren. Das reißt auch keine noch so perfekt aufgetragene Schminke oder ein tolles Kleid raus.

Sag das Date ab, der Mann verschwindet ja nicht vom Planeten ....... und bei eurem späteren Treffen kannst du dann mit allem glänzen, was dir zur Verfügung steht.

Antwort
von beangato, 37

Na ja - man sieht es schon, das Du keine Zähne drin hast (eigene Erfahrung).

Zu einem 1. Date würde ich nicht so gehen.

Wenn Ihr Euch länger kennt, ist das kein Problem mehr. Mein Mann ist auch in aller Öffentlichkeit mit mir, als ich die Prothese noch nicht hatte und zahnlos war, rumgelaufen.

Antwort
von Otilie1, 57

also so würde ich niemals zu einem 1. date gehen - der erschrickt ja gleich wenn er dich so ohne zähne sieht

Antwort
von aribaole, 31

Verschiebe das Date. Der erste Eindruck zählt. Du wolltest eine ehrliche Antwort!

Antwort
von AiSalvatore, 53

Ich denke, mich würde sowas im allgemeinen nicht stören. Evtl entwickelt sich daraus was ernstes, man übernachtet auch mal beieinander etc pp und da hat man ja auch nicht 24/7 die Prothese drin, schätze ich mal.

Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend!

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Klar, aber es ist ein Unterschied ob man sich im Laufe einer Beziehung so sieht oder gleich beim ersten Date.

Kommentar von AiSalvatore ,

Es wurde nach meiner Meinung gefragt, und die habe ich abgegeben. Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt, aber gut. :')

Antwort
von Azlan, 43

Ich würde kurzfristig absagen und mich nach der Reparatur noch einmal mit ihm verabreden.

Antwort
von peterwuschel, 36

Für den ersten Eindruck , gibt es keine zweite Chance...

Verschiebe das Date , wenn es Dir wichtig ist....

Hat ja den Anschein , da Du es ja so beschrieben hast....

Lass Dir was einfallen....So sehe ich da mehr als schwarz ,

dass das was wird mit Euch...VG pw

Antwort
von Centario, 42

Ich würde noch umarrangieren, weil das erste mal. Der denkt sonst du kommst immer so an

Antwort
von Daguett, 42

Ohne Zähne geht ja gar nicht...sorry

Antwort
von sabbelist, 31

Eine attraktive und gepflegte 49 jährige Frau würde so eine sinnfreie Frage nicht stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten