Zahnfarbe bei Totalprothesen?

3 Antworten

Natürlich kann man die heller gestalten, aber vom reinen weiss rate ich dir dringend ab, völlig unästhetisch und alles andere als schön.

Lass dich vom ZA und Zahntechniker beraten. Auch sollten die eck Zähne eine Nuance gelbliche als der Rest sein, weil das natürlich ist.

Die Kunst an zahnprothesen ist, eine natürliche Gestaltung, wo der pat. Mit entscheiden kann.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es nicht zu hell machen, es wirkt super unnatürlich.. außer Sie stehen auf ein Hollywood Smile ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
saski47
Fragesteller

Ja, das wirkt unnatürlich, ich bin da aber hin und hergerissen, da ich sehr hell auch sehr chic finde und es mich nicht nicht mehr stört dass jeder sieht , dass ich Zahnprothesen trage.

verreisterNutzer  17.06.2021, 15:36
@saski47

Ja das liegt dann im Auge des Betrachters. Mein Chef sagt immer, ohne böse zu sein, das man auch auf das Alter des Patienten achten soll. Ich weiß natürlich nicht wie alt Sie sind :) es muss zum gesamten Menschen passen!

Kommt drauf an: Willst Du, dass Jeder gleich sieht, dass es falsche Zähne sind, oder willst natürlich wirken?

saski47
Fragesteller

Ich bin da halt hin und hergerissen, ich finde sehr hell super chic, weiß aber auch das das unnatürlich wirkt, es stört mich aber nicht mehr, dass jeder sieht, dass ich Totalprothesenträgerin bin, ich verstecke meine beiden Hörgeräte und meine Brille ja auch nicht