„Auch ich habe meinen Stolz“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man sich selber zu wertvoll ist um alles mit sich machen zu lassen.

einetassetee  10.02.2021, 11:02

Danke für den Stern 🌟!:)

Geben ist seliger denn Nehmen.

Wenn man anderen etwas gibt, ist man selbst meist zufrieden.

Umgekehrt fühlen sich beschenkte Menschen oft unwohl.

Viele möchten lieber hungern, als "Almosen" anzunehmen.

Manch einer arbeitet bei Arbeitsstellenverlust lieber bei einer miesen Firma mit noch mieserer Bezahlung, bevor sie zum Arbeitsamt gingen.

Sie hätten das Gefühl zu Betteln.

Ein Spruch lautet: Manche sterben nicht am Hunger, sondern wegen ihres Stolzes.

Viele alte Menschen beantragen keine Aufstockung etc. weil sie sich schämen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

Man hat genug positive Feedback anderer erhalten, wie man sich auch selber recht gut einschätzen und sicher sein kann, um sich nicht alles gefallen zu lassen.

Selbst auf den Umstand, neue und bessere Dinge erkennen und annehmen zu können, kann man stolz sein.

Man weiß, was man wert ist.

Gruß aus Berlin

Da gibt es verschiedenen Stolz

Sehr vielseitigen Stolz (auf seine eigene Art bzw.Person)