Aubergine innen grüne Ränder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grünes Fruchtfleisch hingegen ist ein sicheres Zeichen für eine  unreife Frucht. Der Solaningehalt ist für den Verzehr noch zu hoch, was die  Aubergine unangenehm bitter schmecken lässt. Ein bräunlicher Ton, eine wattige Konsistenz und braune Kerne deuten auf Überreife hin.
https://pflanzentanzen.de/pflanzentipps/nutzpflanzen/gemuese/wann-sind-auberginen-reif/#:~:text=Wei%C3%9Fes%20Fruchtfleisch&text=Gr%C3%BCnes%20Fruchtfleisch%20hingegen%20ist%20ein,Kerne%20deuten%20auf%20%C3%9Cberreife%20hin.