Attest vom Amtsarzt bekommen für Klausur?

8 Antworten

wenn er ein gutes Verhältnis zu seinem Hausarzt hat solte er ihm alles erzählen

Nein, sondern sag ihm er möge sich über die eine oder andere Erkrankung gut informieren !

er soll mit dem Lehrer sprechen, Atteste helfen ihm nicht weiter

Hallo

ein Attest kann auch wegen psychischer Probleme ausgestellt werden. irgendwelche Krankheitssymptome würde ich mir nicht ausdenken. Ehrlich währt am längsten.

Grüssle

Mit einem Attest wären seine Probleme nicht geklärt, er würde sie weiterhin vor sich her schieben und somit zusätzlich ein weiteres Problem empfinden. Entweder, er spricht mit dem Dozenten und bittet darum, die Klausur zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen (wenn dies möglich ist, wäre das vielleicht die beste Lösung) und/oder er bespricht seine Situation auch mit dem Arzt seines Vertrauens (vielleicht der Hausarzt?). Das Lernen auf die Klausur kann er ja trotzdem fortsetzen, so hat er nicht das Gefühl, "versagt" zu haben, denn oftmals empfindet man das so. Dann hat er ein Eisen im Feuer und auch offen und ehrlich seine Situation angesprochen.