Attest für Berufsschule?

4 Antworten

Ja, du musst direkt zum Arzt.

Kann der aber keine Krankheit feststellen, dann gibt er dir auch kein Attest.

Und bitte lern laufend mit und nicht erst dann, wenn ein Prüfungstermin angesetzt ist!!! So ersparst du dir dir solche Dramen. Bis in die Berufsschule hast du ja schon einige Schuljahre hinter dir. Da sollte so ein Vorgehen also nichts Neues für dich sein.

gurkensuppee
Fragesteller

Geht das gar nicht im Nachhinein? Und Kopfweh oder so kann der doch nicht feststellen oder?

gurkensuppee
Fragesteller
@MaryLynn87

Schulschwänzer alter weil ich EINMAL nicht hin kann weil die Arbeit kurzfristig angekündigt wurde und ich das in der Zeit nicht packe wie die ganze restlich klasse auch aber ok

Da du ja aufmerksam am Unterricht teilgenommen hast dürfte der Stoff ja sitzen.

BTW: ich kenne es eigentlich nur so, dass eine Krankmeldung an der BS nur gültig ist, wenn der Ausbildungsbetrieb die Krankmeldung bestätigt.

gurkensuppee
Fragesteller

Ja aber ich brauch ein Attest wegen der Arbeit und ich komme mit dem ganzen Thema nicht klar weil das viel mit Paragrafen und rechtlichen Dingen zu tun hat

Wenn du zum Arzt willst, dann gehst du an diesem Tag. Kein Lehrer kann dir nachweisen dass es dir an dem Tag nicht gut geht. Wo ist jetzt das genaue Problem?

Sagst einfach zum Arzt, dir gehts nicht gut und fertig.

Am selben Tag noch zum Arzt gehen,

gurkensuppee
Fragesteller

Kann der das feststellen wenn ich sage das ich starke Kopfschmerzen hab und mir schlecht ist?

motodriver1  15.12.2021, 13:08
@gurkensuppee

Nein kann er nicht, er kann zwar Fieber MEssen aber KOpfweh kann man trotzdem haben