Was muss ich dem arzt sagen das er mir ein attest gibt?

2 Antworten

Anrufen u sagen: guten Morgen, mein Name ist…. Ich habe starke Migräne u bräuchte eine Krankmeldung für die Schule, wann könnte ich vorbeikommen?

dann wird die Sprechstundenhilfe sagen dass du da und da kommen kannst…

dann gehst du hin, begrüßt sie, und sagst das du vorhin angerufen hast wg einer Krankmeldung….

dann sagt sie dir schon wie es weitergeht.

Du bekommst kein Attest am Telefon, du musst in die Praxis zur Untersuchung.Wenn du Migräne hast, sag ihm doch einfach die Wahrheit, fertig.

Redekunst  16.01.2024, 01:35

Kommt drauf an. Wenn es chronische Leiden sind und man von einer Langjährigen Behandlung spricht, kann man anrufen und es liegt in der Praxis bereit

larsDAFUQ
Fragesteller
@Redekunst

Ja also in den letzten jahren kommt das oft vor

larsDAFUQ
Fragesteller

Aber meine mutter hat immer angerufen dann sind wir dahin und mor wurde direkt das attest ausgehändigt