Attack on Titan. Was gibt es jetzt alles? In welche Reihenfolge soll ich es anschauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serie noch gibt es keine 5 Staffeln ;

  • Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3 (Jeden Sonntag neue Folge)

OVA's: (sind nur zusätzliche Folgen, nicht wichtig für die Hauptstory)

  • A Choice with No Regrets (spielt Vor Staffel 1)
  • Lost Girls (spielt in Staffel 1)
  • Sudden Visitors (spielt in Staffel 1)
  • Difficulty (spielt in Staffel 1)
  • Ilse's Journal (glaube vor Staffel 1)

Filme: (nur zsm. Fassungen der Serie)

  • Film 1 (1.Teil der 1.Staffel)
  • Film 2 (2.Teil der 1.Staffel)
  • Film 3 (2.Staffel)

Manga lesen macht 100 pro Sinn! Da ist einiges anders und besser gemacht, besonders die 3.Staffel (Band ca. 14-19)

Staffel 2 wird oder wird bald Synchronisiertwie ich mitbekommen habe...

Wenn du es unbedingt mit Deutscher Synchro schauen möchtest schaue einfach die Filme an... Unterscheiden sich nicht von der eigentlich Story und sind auf Deutsch. (Aber die Japainsche Synchro ist geil :D würde an deiner Stelle mal reinschnuppern)

Ich hoffer ich konnte dir etwas helfen! ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Domi307736
Fragesteller

Du konntest mir sowas von helfen! :D Wird schwierig zu entscheiden, wem ich den Stern gebe xD

Lenax0X  05.05.2019, 15:08
@Domi307736

Glaube ich😂 Ich habe noch vergessen die Live Action Filme zu erwähnen, Also wenn du willst das du dich fast übergeben musst sind die was für dich! Sie Handeln nicht wirklich nach der Story des Animes, und enthalten Spoiler über die Titanen Herkunft und so. XD

Also, der Anime basiert auf einem Manga, der bisher mehr umfasst als der Anime. Sie erzählen aber dieselbe Geschichte. Also musst du die Bücher nicht lesen.

Die Filme sind für den Anime nicht von Bedeutung, damit sind Live-Action Filme gemeint, die nicht so gut sein sollen und einfach nochmal dieselbe Handlung erzählen. Die kannst du dir also auch komplett sparen.

Der Anime selbst hat bisher 3 Staffeln, die dritte läuft noch und ist somit noch nicht vollständig draußen.

Die erste Staffel ist auf deutsch erhältlich, der Rest noch nicht, da wird aber sicher dran gearbeitet.

Also kannst du ganz getrost einfach die beiden weiteren Staffeln schauen. Ja, ich empfehle japanisch, die Synchronisation ist super.

Das mit den 5 Staffeln stimmt nicht, wurde vielleicht aber so gesagt, da die Staffeln in einzelne Teile aufgespalten wurden und es jetzt nach der Hälfte der 3. auch ein halbes Jahr gedauert hat, bis die zweite Hälfte kam.

Domi307736
Fragesteller

Vielen Dank! ^^

Das kommt ein bisschen drauf an, wofür du dich inhaltlich bei der Serie interessierst. Wenn du nur die Hauptstory schauen möchtest, ist es einfach:

  • S1, S2, S3 und dann S3 Part 2 (läuft seit letztem Sonntag, gibt also erst eine Folge)

Die Filme sind ziemlich unwichtig, das sind alles Zusammenfassungen / Alternative Versionen der Staffeln.

Wenn du dich für Bonus-Material interessierst, gibt es noch die OVAs:

  • A Choice with no Regrets - Levis Vergangenheit und wie er zu den Survey Corps gekommen ist
  • Shingeki no Kyojin OVA - drei Folgen unzusammenhängendes Bonusmaterial (Levi und Erwin finden ein altes Tagebuch außerhalb der Mauern; Eine andere Geschichte der 104. Truppe; Spielt, bevor die 104. Truppe vereinigt wurde)
  • Shingeki no Kyojin: Lost Girls - drei Folgen mit Zusatzmaterial über Annies und Mikasas Alltag

Domi307736
Fragesteller

Ich habe selten so gute Antworten (Damit meine ich natürlich Alle) auf eine meiner Fragen bekommen! :D Danke! ^^

Weißt du vielleicht etwas darüber, ob bzw. wann der Rest auch auf Deutsch synchronisiert wird, wie die Erste Staffel?

RiaLee  04.05.2019, 19:44
@Domi307736

Leider nein. Kazé hat hierzulande auf jeden Fall die Rechte für alle drei Staffeln, aber wann sie mit der Synchronisation fortfahren, gibt es meines Wissens nach noch keine Informationen zu

Insgesamt sind es momentan drei Staffeln, von dieser läuft aktuell der zweite Teil bei Anime on Demand (ebenso wie der Rest).

Die Filme fassen nur die ersten beiden Staffeln verkürzt zusammen. Die OVA sind Nebengeschichten.

Der Manga ist das Originalwerk und geht schon weiter als der Anime.

Domi307736
Fragesteller

Danke ^^

Domi307736
Fragesteller

Was ist "OVA" ?

KleeneFreche, UserMod Light  04.05.2019, 19:05
@Domi307736

Original Video Animation = Episoden, die ausschließlich für den Videomarkt produziert werden. Können Nebengeschichten sein, Specials oder als Abschluss für eine Serie.

TsukiWriter  04.05.2019, 19:06
@Domi307736

OVAs sind kleine Nebenfolgen, die nicht zur eigentlichen Handlung des Animes gehören, aber Vorgeschichten zeigen.

Attack on Titan hat zwei sehr gute und interessante Vorgeschichten.

Zwei OVAs jeweils erklären Levis Geschichte und ein paar weitere eine, die mit Hanji zu tun hat und ein wenig mehr über Titanen verrät.

Die Folgen haben normale Länge und sind sehr zu empfehlen.

Domi307736
Fragesteller
@TsukiWriter

Merke ich mir ^^ Besonders auf die mit Levis freue ich mich :D

TsukiWriter  04.05.2019, 19:09
@Domi307736

Oh ja, die ist wirklich wirklich gut, jeder Levi-Fan wird da einiges zu sehen bekommen. ^^

In der Reihenfolge schauen, wie sie im Anime rausgekommen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime