Atom Fluor "Steckbrief" richtig?

1 Antwort

Wieviele Valenzelektronen haben die Elemente der 7. Hauptgruppe oder was ist eine Edelgaskonfiguration?!?

Seit wann wird ein Radius in Quadratmetern angegeben?

Und die "Verwendung zum Schmelzen..." gehört doch eher unter den Punkt Anwendung.

PagogieTV702
Fragesteller

Also das "Verwendung zum Schmelzen" ist auf die Entdeckung von Georgis Agricola zurückzuführen, da er Fluor als erster Mensch eben verwendet hat und das zum schmelzen von Erzen. Bei allen Recherchen die ich gemacht habe wurde der berechnete Atomradius immer in qm angegeben, was würdest statt qm verwenden?

Bevarian  09.11.2021, 22:40
@PagogieTV702

Als der Entdecker des reinen Elements wird immer noch Moissan gelistet. Die gebräuchliche Einheit für die Größe von Atomen ist immer noch der pm.

Mit nur ein klein wenig Googlen könntest Du einige glatte Fehler ausbügeln!