Atmung Rippenblockade?

3 Antworten

Kenn ich, und habe gut gelernt, mir selbst zu helfen. Es wäre etwas schwierig, hier die Übungen zu beschreiben. Atemgymnastik jeglicher Art, und Übungen zur Mobilisation der Brustwirbelsäule. Lass dir mal,Krankengymnastik verschreiben, arbeite mit YouTube Videos zu diesen Themen, schau dir Bücher mit Anleitungen an, such vielleicht auch einen Osteopath auf.

Zu Beginn ziemlich aufwändig, und man muß seine Übungen so zur täglichen Körperpflege rechnen wie das Zähneputzen. Aber mit der Zeit findet man heraus, welche Übungen einem am effektivsten helfen, und dann wird es zur einfachen Routine.

Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche. Mein Arzt hat mir Omeprazol 40mg verschrieben. Nach 24 Stunden waren die Schmerzen Weg und ich konnte wieder gut atmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlewas  14.05.2022, 00:08

Echt? Das ist seltsam. Vielleicht eine Wechselwirkung, die mit dem Magen zusammenhängt ? Denn das Mittel ist eigentlich nicht für die Atmungsorgane, , sondern für den Magen -Darmtrakt.

Schlappsu2022  14.05.2022, 00:14
@Urlewas

Ich weiss, ich war auch skeptisch. Aber es hat funktioniert. Mein Arzt hat es mir erklärt, aber verstanden hatte ich es nicht wirklich 😉Vielleicht kennst du ja jemanden, der Omeprazol zu Hause hat. Ich nehme die jetzt seit 5 Tagen und meine Schmerzen sind Weg.

Urlewas  14.05.2022, 00:20
@Schlappsu2022

Meine bessere Hälfte hat das immer da, wegen Bauchweh, Sodbrennen, Blähbauch. Aber auf die Idee, das gegen blockierte Rippengelenke einzusetzen, käme ich nicht. Aber wenn es dir ja hilft, wie heißt es so schön: „Wer heilt, hat recht!“ 🤓

Schlappsu2022  14.05.2022, 00:35
@Urlewas

Probiere es aus. Die Dinger sind ja eher harmlos. Wenn es bei Dir nicht hilft, kann ja nix schlimmes passieren. Heute ist Samstag. Wenn bis Montag keine Besserung eintritt, kannste ja immer noch zum Arzt gehen. Sollte es dir helfen, sparst Du Dir den Weg zum Arzt 😁

Ja, das kann absolut von einer Verspannung kommen! Versuch es Mal mit Dehnübungen, die sind schwer zu erklären. Daher schau Mal auf YouTube, da gibt es einige mit Video Anleitung. Für den oberen und unteren Rücken, Schultern auch!