Frage von Tommy0312, 45

Atmosphärische Serien?

Bin ein absoluter Serienjunkie und bin immer mal wieder auf der Suche nach Neuen. Ich suche Serien, die sowohl atmosphärisch als auch stil- und anspruchsvoll sind. Generell bin ich offen für jedes Genre. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir sehr gehypte Serien wie Breaking Bad und The Walking Dead im Großen und Ganzen überhaupt nicht zusagen. Ansonsten steh ich auch nicht so auf diese üblichen 08/15 Politdramas wie Homeland oder House of Cards. Meine liebsten Serien sind Peaky Blinders und Hannibal. Solltet ihr ähnliche Serien kennen oder auch andere, die ihr für extrem gelungen haltet ,würde ich mich sehr über Tipps freuen. Wäre schön, wenn sich einige Schätze unter den wenig beachteten Serien finden ließen. Danke im Voraus.

Antwort
von dechrisd, 41

Game of Thrones ist finde ich, ein muss.

oder gerade ganz neu Shannaria Chronicles ( wenn man über den ein oder anderen minder begabten Schauspieler hinwegsehen kann)

-Penny Dreadful

-Orange is the new black

-Sense8 ( fand ich mega gut)

Kommentar von Tommy0312 ,

Danke für deine Antwort.

GoT stellt unser aller Geduld wie so oft auf eine harte Probe. Orange is the new Black sagt mir leider überhaupt nicht zu. Der Trailer von Sense8 wirkt vielversprechend auf mich genau wie der von Penny dreadful. Obwohl sich mir bei letzterem nicht ganz erschlossen hat, wobei es genau geht. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten