ATIS Telefonnummer Tegel?

1 Antwort

Wenn Du die ATIS-Meldungen abhören willst, dann empfehle ich anstelle eines Telefonanrufs bei der Flugwetterwarte ein Funkgerät. ATIS-Meldungen werden nur per Flugfunk ausgestrahlt und nicht telefonisch durch gegeben

Tomonym
Fragesteller

Bei EDDF kann man ATIS auch per Funk hören deswegen
Ich hatte bisher nicht so gute Erfahrungen mit den funkscannern.
Kannst du einen empfehlen ?

Luftkutscher  08.09.2018, 10:05

Kaufe Dir ein mobiles Flugfunkgerät. Um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein, solltest Du allerdings vorher ein Funksprechzeugnis erwerben