Athen oder Sparta?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sparta 64%
Athen 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sparta

Spartiaten ! König Leonidas!

ICHBIN1BOT
Fragesteller

Ja, er ist ein Vorbild für mich, er steht für Männlichkeit (nicht sexistisch gemeint)

ICHBIN1BOT
Fragesteller
@Ragnarokxx

Heutzutage ist alles sexistisch wo das Wort Mann drinsteckt

Sparta

Eine kleine Anekdote:

Einige Spartiaten waren auf Reisen und kamen an ein Gasthaus. Dort sagte man ihnen: „Ihr Glücklichen! Grade haben Räuber diesen Ort verlassen, ihr habt großes Glück, dass ihr sie nicht mehr getroffen habt!“

Die Spartiaten lächelten. „Nein. Die Räuber haben Glück, dass sie nicht auf uns getroffen sind.“

Hab für Sparta abgestimmt :)

Athen

als vormals eher schwächliches Kind, dass auch nicht scharf auf die μέλας ζωμός (schwarze Suppe) wäre.
Für die Jüngeren unter Euch:
https://www.kinderzeitmaschine.de/antike/griechen/lucys-wissensbox/athen-und-sparta/eine-suppe-aus-blut-essig-und-salz/

Sparta

Sparta einfach nur weil die viel zu krass waren und natürlich Leonidas

Brutal der junge xD

LydiaB33  02.02.2020, 18:10

NEIN charter! Das hat schon gereicht.

chater613  02.02.2020, 18:15
@LydiaB33

Hab doch gesagt du sollst das nich annehmen wollte dich nur nochmal schnell in die korrekte deutsche Rechtschreibung einweisen

Kd Gern geschehen