Frage von Bonni1509, 41

Atemnot vor liebeskummer was tun?

Immer wenn ich (16, weiblich) an ihn denke und die erinnerungen an ihn in meinen kopf kommen, kann ich einfach nicht mehr ruhig atmen. Ich atme dann total schnell und kann nicht mehr komplett tief einatmem also bin so kurzatmig. Es tut mir so weh alles ..seit einem jahr bin ich verliebt in ihn , wir haben auch so viel zisammen erlebt es gab so tolle momente , wir haben uns geküsst gerade erst vor drei wochen , aber trotzdem merke ich immer mehr dass er meine gefühle einfach nicht erwiedert. Ich kämpfe schon so lange um ihn und renne ihm hinted her. Immer wieder macht er mir dann hoffnungen aber lässt mich dann wieder fallen. Es ist so unfair von ihm. Er weiß ganz gensu von meinen gefühlen. Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen und nicht aufhören ihn zu lieben. Neben der kurzatmigkeit ist mir auch einfach immer total schlecht wegen ihm. Ich will sobald ich von der schule heim komme einfach immer nur noch in mein bett und allein sein , ich kann nicht einschlafen, ich bin so traurig. Aber das schlimmste ist einfach das mit dem atmen. Ist das normal dass man bei liebeskummer nicht mehr richtig atmen kann. Und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von DesbaTop, 24

Das ist eine normale Reaktion auf Verlustängste. Also keine Sorge. Gesundheitlich ist ales in Ordnung

Antwort
von SoVain123, 17

Ja das ist normal, im schlimmsten Fall können Leute durch Liebeskummer auch sterben. Nennt sich Broken Heart Syndrom.
Du solltest dich jetzt auf jeden Fall ablenken, denn die Zeit heilt alle Wunden.
Geh mit deinen Freundinnen raus und bringe dich auf andere Gedanken!
Mach niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

Antwort
von Mr0programm, 17

Das ist schlimm, Wenn man den Mann des Lebens scheinbar gefunden hat, Er die Liebe aber nicht erwidert. Lass dich nicht davon unterkriegen, denn wäre er untreu gewesen wäre es noch schlimmer. Du hast Erfahrung gemacht und weist jetzt vielleicht wie man die Sache besser angeht. Du findest schon noch den richtigen, auch wenn es dauern wird. Nichts überstürzen !

LG Und viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten