Aszendent berechnen?

3 Antworten

Da stimmt dann was mit der Zeit - Zeitzone oder Sommerzeit - nicht. Darauf musst du besonders achten. Manche Seiten handhaben das unterschiedlich.

Überprüfe deine Eingaben immer genau. Du musst deine exakte Geburtszeit eingeben, so wie es in der Geburtsurkunde steht. Ebenso den korrekten Ort. Die meisten seriösen Seiten berechnen dann korrekt.

z.B. diese hier: https://www.schicksal.com/horoskop/aszendent

Wenn du aber auf amerikanischen/asiatischen Seiten unterwegs bist, kann es zu Problemen kommen, weil die Systeme unterschiedlich sind.

Nicki977
Fragesteller

Okey, danke für die Antwort :)

Hallo,

korrekt wie ein Schweizer Uhrwerk arbeitet www.astro.com mit der Swiss Ephemeris.

Wenn Du dort bei Gratis-Horoskope > AstroClick Portrait Deine Daten korrekt eingibst, erhältst Du Dein Horoskop mitsamt genauem Aszendenten und kannst mit der Maus sogar auf die Deutung einzelner Konstellationen klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV