Asus TUF a17 gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Scheint erstmal in Ordnung zu sein auch im Hinblick auf die aktuellen Lieferengpässe, wobei ich bei der GTX 1650 etwas vorsichtig wäre da sie doch im Vergleich etwas "schlecht" ist (kommt aber halt drauf an was man so macht ;)

Aber sonst auch vom Prozessor her eine gute Entscheidung.

Ich persönlich habe bis jetzt keinerlei Erfahrung gesammelt mit Asus Laptops habe aber letztens einen Acer Nitro 5 mit den gleichen Komponenten gesehen für 681€ (nur 8gb RAM nachrüstbar) bei Saturn. Müsstest dann Mal gucken ob der vielleicht was für dich noch wäre.

(Acer Nitro 5 An515-44-R5n0, wenn mich nicht alles täuscht).

yasinguenes
Fragesteller

Den nitro hatte ich auch schon im Auge..Wie viel müsste man denn ausgeben um den Arbeitsspeicher nachzurüsten und ist das auswechseln aufwendig? Ich bin da absolut ahnungslos..

nauticgreen  18.01.2021, 13:24
@yasinguenes

Soweit ich das sehe ist ein weiteres 8gb RAM Modul ca. 35€ teuer, an sich ist das auswechseln oder in den meisten Fällen das zusätzliche anstecken nicht wirklich aufwendig, man muss nur wissen was man macht kannst ja Mal ein YouTube Tutorials dir angucken und dann entscheiden ob du es dir selbst zutraust