Wo ist der Unterschied zwischen ASUS ROG und ASUS TUF GAMING?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind einfach Marketing Kampagnen bzw. Modell und Preis Kategorien/Klassifizierungen von ASUS, genau so wie ROG Strix und Prime.

Generell sind die TUF Modelle die günstigeren Varianten, während die ROG (Republic of Gamers) Modelle mehr Premium sind. Es gibt natürlich daher auch Unterschiede im Design und der Ausstattung.

Vom Design ist die Hardware der TUF Reihe bspw. eher militärisch angelehnt.

Ein älteres Diagramm, das heute da noch zutreffend ist:

Bild zum Beitrag

Aber das ist alles nicht so ernst zunehmen, wie das z. B. Prime eben nur für "Professionals" wäre oder, dass du mit TUF keine E-Sports bzw. AAA Spiele zocken könntest. Das ist eben nichts weiter als blödsinniges Marketing.

Nimm einfach, was auch immer dir am besten passt.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Spiele und Gaming)