Sollte ich eher zur TUF GAMING greifen oder zur ROG STRIX?

3 Antworten

Wenn sie unbedingt weiß sein muss bleibt dir nur die Strix. Musst dir halt im Klaren drüber sein dass du knapp 700€ Aufpreis zahlst nur für die Farbe

Ich persönlich würde die Gainward Phantom nehmen

https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-4090-phantom-3390-a2816473.html?hloc=at&hloc=de

PCFreakone
Fragesteller

ja aber stimmt das, das die tuf eher die bessere warhl wäre

sgt119  16.04.2023, 20:21
@PCFreakone

Wegen Supenfiepen? Kann man so nicht sagen, kann bei jeder Karte auftreten. Aus P/L Sicht ist sie aber auf jeden Fall besser. Wobei es halt noch immer fast 200€ Aufpreis zur Phantom sind

xGeTReKtx  16.04.2023, 20:23
@PCFreakone

Spulenfiepen kannst du bei jeder Karte haben egal ob TUF Strix oder Gaming OC

xGeTReKtx  16.04.2023, 20:47
@PCFreakone

Ich persönlich finde die TUF Karten schon sehr gut aber auch da zahlt man natürlich schon einen kleinen Aufpreis gegenüber anderen Marken.

wenn Du ne weiße Karte haben mußt unbedingt, dann mußt Du zu der greifen

es sei denn die TUF Gamining gibts auch in einer White Edition

Mir wäre das sicherlich keine >500€ wert, aber... ist wie beim abgebissenen Apfel: will man was Besonderes haben, dann muß man eben tief in den Geldbeutel langen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
PCFreakone
Fragesteller

meien Frage ist aber noch immer nicht vollständig beantwrotet

was ist jetzt mit der tuf, stimmt das war mein Kumpel gesagt hat

MichaelSAL74  17.04.2023, 07:04
@PCFreakone

Spulenfiepen hat jede Karte, mal hört man es mehr, mal weniger

gibt Leute (wie mich) die hören es bei jeder Karte und andere nehmen es nicht wahr

Muß man halt testen und hol 10 Karten und due hast 10 verschiedene ohrerlebnisse. Im übrigen ist das auch kein Garantieanspruch, da kannst nur auf die händlerkulanz hoffen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.