Asus rog g20 aufrüsten in der Zukunft? Kaufberatung

2 Antworten

Von den Spezifikationen her recht gut und von Design und Features her sicherlich auch einmalig, aber ich bezweifle, dass du den so ohne weiteres  aufrüsten können wirst. Wenn ich mir mal so Bilder vom Inneren angucke, sieht das alles doch schon sehr nach speziell auf diesen PC zugeschnittenen Komponenten aus. Das heißt wiederum, dass andere Komponenten, wie zum Beispiel eine neue Grafikkarte, nicht passen werden. Das solltest du beim Kauf schon bedenken.

Ob du ihn dir nun kaufst, ist letztlich dir überlassen. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein großer Fan von Fertig-PCs, da sie oftmals überteuert sind und auch hier wäre ein Eigenbau sicherlich günstiger. Allerdings kannst du dir nicht exakt diesen PC selbst bauen, da er nun mal von Asus speziell gefertigt wird. Insofern kann ich jetzt keine eindeutige Empfehlung abgeben.

Pro:

  1. An sich Gute Konfiguration
  2. Einmaliges Design mit interessanten Features

Contra:

  1. Mit 2000€ doch recht teuer
  2. Keine Möglichkeit zum Aufrüsten

Wenn du wenig Ahnung von PCs hast und auch nicht die Lust hast, dich ausführlich damit auseinanderzusetzen, um deinen Computer selbst zu bauen, wäre Aufrüsten für dich ohnehin etwas schwer. Insofern kannst du trotz des hohen Preises zugreifen, wenn du unbedingt auf höchsten Einstellungen spielen möchtest. Allerdings kann dir niemand genau sagen, wie schnell die Hardware veraltet sein wird, das hängt ganz davon ab, wie sich die Spiele in Zukunft entwickeln. Mit der GTX 980 und einem i7 solltest du aber auf absehbare Zeit keine großen Probleme bekommen, was die Hardware angeht. Allerdings könnte es sich durchaus für dich lohnen, dich etwas in die Materie einzuarbeiten und deinen eigenen PC zusammenzustellen. Du könntest dir den PC mit den selben Spezifikationen ganz nach deinen Anforderungen individuell zusammenstellen und später auch dementsprechend aufrüsten. Aber, wie gesagt, deine Entscheidung.

Ein Freund von mir hat ihn auch und ist total begeistert. Er hat ihn noch nicht sehr lange, deswegen kann ich deine zweite Frage nicht beantworten, aber ich denke es wird dauern. Deine dritte Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich würde ihn mal ausprobieren. Du kannst ja gucken ob er zu dir passt und dir gefällt und wenn nicht kannst du ihn ja immer noch verkaufen oder vielleicht auch umtauschen.

nik4312
Fragesteller

Danke du hast mir weitergeholfen