Was ist besser. ASUS oder Lenovo?

6 Antworten

Hey, ich bin Informatiker, weiß also bescheid, und ich würde dir bei dieser Auswahl dringenst zu einem ASUS-Laptop raten, Lenovo ist qualitativ nicht so gut, wohingegen Asus spitze ist :)

Wenn der Lenovo aus der ThinkPad Serie ist, wäre meine Entscheidung klar. Aber das wird nicht Deinen Preisvorstellungen entsprechen.

Ich würde das Asus Notebook nehmen, da ich warscheinlich das Design schicker finden würde und mir das Tastaturlayout mehr als bei Lenovo zusagt. Im Endeffekt muss man zu beiden Notebooks einen guten Testbericht haben, indem alles von Display bis Lautsprecher getestet wurde.

Beide Marken sind gut. Ich würde aber wahrscheinlich eher den Lenovo nehmen, aber nur weil mir Lenovo-Modelle mehr gefallen als Asus-Geräte. Du machst mit beiden nix falsch, also kannst du frei nach Preis oder Design entscheiden.

Lenovo habe schon viel mit denen gearbeitet und wurde nie enttäuscht. Also ist für mich kein Anlass was anderes zu versuchen