Asus B550 A Gaming Kein Bild was tun?

1 Antwort

VGA bedeutet das dein Board die Grafikkarte nicht richtig erkennt. Ist diese den im richtigen Slot und hat den Strom richtig angeschlossen gehabt? Und nutzt du auch die Bildschirmanschlüsse von der Grafikkarte und nicht vom mainboard?

Gunter7475
Fragesteller

Ja hab die Grafikkarte nachgeschaut alles ist richtig drin auf dem Monitor auch auf dem richtigen Eingang hab beide slots getestet auf beiden kein bild

ILM321  03.10.2021, 12:52
@Gunter7475

Sehr merkwürdig. Ich Frage mich aber Grade warum du überhaupt das Board wechseln willst. Ein X570 Board ist im Regelfall besser als ein B550 Board

Gunter7475
Fragesteller
@ILM321

Weil das bord in einen anderen PC soll

ILM321  03.10.2021, 13:00
@Gunter7475

Achso okay. Mh schwierige Sache. Ich würde erstmal versuchen das Board aufs neuste BIOS zu updaten und Mal nur das Board, den CPU und 1 RAM Stick zum laufen bringen zusammen mit der gtx1080ti. Wenn du ne andere Grafikkarte hast (reicht irgendwas das Bild produzieren kann) dann würde ich das auch Mal testen.

Gunter7475
Fragesteller
@ILM321

Hab ich alles schon versucht außer das mit der andern grafik Karte aber auf dem anderen bord funktioniert sie ja

ILM321  03.10.2021, 13:08
@Gunter7475

Wenn es dir möglich ist probier es trotzdem Mal. Kann ja irgendeine komische Magie abgehen das die Karte vielleicht zuviel Strom über den PCI-E Anschluss zieht oder so keine Ahnung haha. Wenn das auch nicht geht ist für mich das Mainboard defekt.