Asus B360 Prime EATx12v 4pin statt 8?

1 Antwort

Von Experte computertom bestätigt

Hallo Luca,

Das B360 sollte 4+4 PIN haben und Dein Netzteil hat entweder 1x oder 2x 4 PIN

Wenn Dein Netzteil 2x 4PIN hat dann tust Du beide rein, sonst nur den einen.

Die CPUs kommen mit 1x 4PIN bereits aus, nur wenn Du einen Intel 14999 KS einbaust und den auf 6 GHZ übertaktest brauchst Du eventuell mehr als 1x 4 PIN.... 😉

Luca011
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Ja ich kenne das das funktioniert mit nur einem 4 Pin meine sorge ist ,aber das ich das Mainboard verkauft hat und derjenige jetzt kein Bild bekommt.

Der hat nun alles Probiert und das einzigste was es vielleicht sein könnte ist dass das Mainboard 4+4pin braucht.

GandalfAwA  21.03.2024, 14:27
@Luca011

Hallo Luca,

Was ist denn sein Problem? Nur schwarzes Bild?

Jedes Mainboard hat 2x 4PIN und jede CPU kommt mit 1x 4 PIN aus.

Welche CPU hat er denn genau?

Luca011
Fragesteller
@GandalfAwA

Das Prime B360 Plus. Laut ihm soll das Mainboard angehen und nix machen also kein Bild oder Ton vom Pieper geben

GandalfAwA  21.03.2024, 16:53
@Luca011

Naja, bei Dir gings aber vorher, oder? Vielleicht hat er eine falsche CPU drauf gesetzt, deswegen frage ich. Oder sein Netzteil ist ist defekt.

B360 kann CPUs mit i3 / i5 / i7 8xxx und 7xxx erkennen