Asus B360 - F Gaming Ram over clocking?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 3200 MHz würde auch gehen.

Aber ich halte es für annähernd ausgeschlossen, daß deine Probleme am RAM Takt liegen, wenn der nicht gerade im Single Channel läuft.

Welche sonst. Komponenten hast du denn, und welches Spiel macht Probleme? Und auf welcher Auflösung spielst du?

lambodaniel24
Fragesteller

OK mein System :

i7-9700k

MSI GEFORCE RTX 2080 GAMING X

Thermaltake rgb 700 Watt

Adata XPG S40G 512 GB

Ich habe mir einen Fernseher mit 4k zugelegt auf dem ich Forza horizon in 4k auf den allerhöchste Einstellungen spielen wollte. Allerdings lief das dann nur in ungefähr 50 fps. In Youtube Videos hatten die die selbe graka oder eine schlechtere 2080 und es lief in 65 bis 70 fps. Habe ich irgendwas bei den Komponenten vergessen wenn was fehlt einfach sagen.

asdundab  06.09.2020, 22:47
@lambodaniel24

War das bei den Beispielen in Youtube auch in 4K? 50 FPS klingen jetzt nicht völlig off des zu erwartenden.

RAM Takt dürfte hier völlig egal sein, du hängst sowieso im Grafikkarten Limit. Dreh einfach die Settings etwas runter.

lambodaniel24
Fragesteller
@asdundab

Ja im benchmark war das auch 4k. Allerdings fällt mir gerade ein vielleicht haben die die graka overclocked