AssistiveTouch entfernen?

2 Antworten

OK, Du bist da in Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Kurzbefehl soweit ich das sehen kann.

Wenn Du eine Ebene zurückgehst, so dass Du wieder im Bildschirm "Bedienungshilfen" der Einstellungen bist, was steht dann ganz unten neben dem Menüpunkt "Kurzbefehl"?

Da sollte jetzt in grau "Deaktiviert" stehen, oder?
Dann sollte alles wieder OK sein.

Bei mir war das noch nie aktiviert und da sieht die Liste genauso aus, wie oben bei Dir abgebildet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Einfachso04
Fragesteller

Ja, dass steht dort. Aber der Punkt ist ist immer noch auf meinem Bildschirm und geht nicht weg, obwohl ich es schon probiert habe.

Waldmensch70  09.12.2020, 13:14
@Einfachso04
Aber der Punkt ist ist immer noch auf meinem Bildschirm und geht nicht weg, obwohl ich es schon probiert habe.

Welcher Punkt ist wo genau auf welchem Bildschirm?

Der Eintrag "Assistive Touch" in der Liste die Du oben in der Frage zeigst? - Der steht auch in der Liste wenn das nicht aktiv ist. Der steht auch bei mir da und ich habe das noch nie verwendet. Das bedeutet nichts.

Einfachso04
Fragesteller
@Waldmensch70

Danke, dass du mir so lieb geholfen hast. Konnte es schon mit Siri deaktivieren.

Moin!

Wenn ich das richtig sehe musst du nur dreimal auf deine Hometaste klicken und dann auf AssistiveTouch, sodass der Haken dort weggeht.

Liebe Grüße

Einfachso04
Fragesteller

Das geht eben nicht, ich habe denn Haken entfernt und dreimal die Hometaste gedrückt, aber dieser dumme Punkt geht einfach nicht weg.