iOS 16 entfernen klappt nicht?

3 Antworten

Durch das Zurücksetzen wird die IOS-Version NICHT geändert!

Wenn Du eine ältere IOS-Version haben möchtest (wobei ich den Sinn nicht erkennen kann und das auch nicht machen würde) - musst Du das Betriebssystem auf eine frühere IOS-Version downgraden.

https://www.turn-on.de/amp/article/downgrade-von-ios-10-auf-ios-9-3-5-so-gehts-auf-dem-iphone-22377

mchawk777  24.06.2022, 11:38
wobei ich den Sinn nicht erkennen kann und das auch nicht machen würde

Ich möchte diesen Satz noch mal besonders unterstreichen!
Allein aus Sicherheitsaspekten in der IT macht das bei allen Geräten, die mit irgendeinem Netzwerk verbunden werden müssen (z. B. iPhones) so überhaupt keinen Sinn.

Solomon22  24.06.2022, 12:00
@mchawk777

Ich habe noch nie verstanden welchen Sinn ein Downgrade bezwecken soll.

JennyOrtegaL  04.07.2023, 17:27
@Solomon22

Um entfernte Funktionen zu benutzen.. zB bei PlayStation Konsolen habe ich das mal gehört, dass man da alte Firmware wieder draufspielen kann (natürlich nicht auf offiziellem Wege) um irgendwelche alten Funktionen wieder nutzen zu können. Bei Handys und PCs müsste das eigentlich auch gehen übers Internet.. würde das aber auch nie machen.